Chronik

Räuber nach Tankstellen-Überfall geflüchtet

Ein bewaffneter Täter hat Dienstagabend eine Tankstelle in Wiener Neustadt überfallen. Der maskierte Verdächtige flüchtete mit der Beute. Eine Alarmfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg.

Maskiert und mit einer Waffe in der Hand überfiel der Unbekannte gegen 20.40 Uhr die Tankstelle im Stadtzentrum in der Ungargasse. Einen Mitarbeiter bedrohte er dabei mit der Pistole, wenig später flüchtete er mit dem erbeuteten Geld.

Die Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein. An der Suche in der Dunkelheit waren ein Hubschrauber und Diensthunde beteiligt, ebenso die Autobahnpolizei und Beamte aus dem Burgenland, heißt es am Mittwoch gegenüber noe.ORF.at. Trotzdem konnte der Täter entkommen.

Höhe der Beute unklar, keine Verletzten

Wie hoch die Beute genau ist, wollte die Polizei noch nicht sagen, ebenso wie viele Menschen sich während des Überfalls in der Tankstelle aufhielten. Verletzte gibt es nicht, sagt Polizeisprecher Stefan Loidl, die Ermittlungen laufen. Zudem bestätigt er, dass die Tankstelle bereits einmal überfallen wurde, das dürfte im Herbst 2021 gewesen sein.