Das Fahrrad des tödlich Verunglückten wird sichergestellt.
Thomas Lenger/Monatsrevue
Thomas Lenger/Monatsrevue
Chronik

Radfahrer bei Unfall getötet

Im Bezirk Baden ist Freitagabend ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 42-Jährige wurde laut Polizei von einem Auto erfasst. Offenbar war der Fahrradfahrer ohne Licht unterwegs.

Am frühen Abend kam es am Freitag zwischen Traiskirchen und Trumau (beide Bezirk Baden) zu dem folgenschweren Unfall. Ein 36-jähriger Autolenker rammte den Radfahrer. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 42-jährigen Radfahrers feststellen. Der Autolenker und seine drei Fahrzeuginsassen überstanden den Unfall unverletzt.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich dürfte das Fahrrad des Mannes nicht beleuchtet gewesen sein. Zudem dürfte der Radfahrer dunkle Kleidung getragen haben. Die Polizei stellte das Fahrrad des tödlich Verunglückten vorläufig sicher.