Juwelier und Polizeiautos
stamberg.at/T.Wagner
stamberg.at/T.Wagner
Chronik

Juwelier überfallen: Täter auf der Flucht

In Seitenstetten (Bezirk Amstetten) ist am Freitagnachmittag ein Juwelier überfallen worden. Drei Täter waren auf der Flucht, eine Alarmfahndung im Bezirk Amstetten wurde ausgelöst.

Laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde das Juweliergeschäft in Seitenstetten gegen 16.00 Uhr überfallen. Nach ersten Informationen dürften vermutlich drei Täter am Werk gewesen sein, teilte Polizeisprecher Stefan Loidl mit.

Die Täter flüchteten nach dem Überfall – sofort wurde im Bezirk Amstetten eine Alarmfahndung ausgelöst, teilte die Polizei am Freitagnachmittag gegenüber noe.ORF.at mit. Überfallen wurde eine Angestellte, sie erlitt einen Schock, hieß es.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Juwelier und Polizeiautos
stamberg.at/T.Wagner
Gegen 16.00 Uhr wurde der Juwelier überfallen
Juwelier und Polizeiautos
stamberg.at/T.Wagner
Sofort wurde eine Alarmfahndung ausgelöst …
Juwelier und Polizeiautos
stamberg.at/T.Wagner
… denn die Täter flüchteten
Juwelier und Polizeiautos
stamberg.at/T.Wagner
Die überfallene Angestellte erlitt einen Schock

Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen. Details zum Überfall, etwa wie viel oder was geraubt wurde, waren noch nicht bekannt.