Verkehrsunfall auf der A3
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Chronik

Zwei Todesopfer bei Unfällen in der Nacht

Bei Verkehrsunfällen sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen: Eine 69-jährige Burgenländerin starb auf der Südostautobahn (A3), ein 51-Jähriger wurde auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) getötet.

Die 69-jährige Eisenstädterin war am Mittwoch um 21.30 Uhr auf der A3 im Fonds eines Wagens einer um drei Jahre jüngeren Frau aus dem Bezirk Mattersburg unterwegs. Polizeiangaben zufolge dürfte ein 24-Jähriger mit seinem Pkw auf das Auto aufgefahren sein. Beide Kfz gerieten nach der Kollision ins Schleudern.

Die schwer verletzte 66-Jährige wurde per Notarzthubschrauber in das UKH Meidling nach Wien geflogen. Der Unfallgegner machte sich laut Polizei über ein angrenzendes Feld aus dem Staub, eine Fahndung verlief ergebnislos.

Verkehrsunfall auf der A3
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Die Einsatzkräfte versorgen die Unfallopfer nach der Kollision auf der A3

51-Jähriger bei Unfall auf S5 getötet

Auf der S5 kam der 51-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Tulln am Donnerstag in den frühen Morgenstunden mit seinem Pkw laut Polizei von der Richtungsfahrbahn Krems ab. Der Wagen durchstieß den Wildschutzzaun und kam in einem Acker zum Stillstand.