Unfall Hof am Leithaberge
stamberg.at/D. Meierhofer
stamberg.at/D. Meierhofer
Chronik

Mann stirbt bei Unfall mit Militärjeep

Ein 67-jähriger Wiener ist am Montag bei einem schweren Verkehrsunfall in Hof am Leithaberge (Bezirk Bruck an der Leitha) ums Leben gekommen. Er war mit vier weiteren Menschen in einem alten Militärjeep unterwegs – die vier wurden schwer verletzt.

In dem Fahrzeug befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls fünf Menschen – der 67-jährige Lenker, ein Siebenjähriger, eine 16- und eine 41-Jährige aus dem Bezirk Baden sowie ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Mödling. Nachdem der Jeep aus unbekannter Ursache vom Bankett abgekommen war, rutschte er über die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurden alle Insassen aus dem Wagen geschleudert. In dem Wagen waren keine Gurte vorhanden.

Die vier Insassen wurden zum Teil schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland gebracht. Der 67-jährige Mann erlag trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall Hof am Leithaberge
stamberg.at/D. Meierhofer
Das Fahrzeug kam bei dem Unfall am Dach zum Liegen, alle Insassen wurden aus dem Wagen geschleudert
Unfall Hof am Leithaberge
stamberg.at/D. Meierhofer
Feuerwehr, Polizei und Rettung waren im Einsatz
Unfall Hof am Leithaberge
stamberg.at/D. Meierhofer
Die Feuerwehren bargen den Unfallwagen
Unfall Hof am Leithaberge
stamberg.at/D. Meierhofer
Dabei handelte es sich um einen alten Militärjeep
Unfall Hof am Leithaberge
stamberg.at/D. Meierhofer
Unfall Hof am Leithaberge
stamberg.at/D. Meierhofer

Zwei Notarzthubschrauber, mehrere Notarztfahrzeuge und Rettungstransportwagen sowie Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Die Feuerwehren Hof am Leithaberge und Mannersdorf am Leithagebirge bargen das Fahrzeug.