Unfallwrack
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Chronik

Unfall mit sechs Verletzten sorgte für Stau

Ein Unfall mit vier Fahrzeugen auf der Südautobahn (A2) bei der Anschlussstelle Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) Richtung Wien hat Dienstagfrüh für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Sechs Personen wurden laut Feuerwehr verletzt, eine davon schwer.

Laut Feuerwehr Wr. Neustadt kollidierten unmittelbar vor der Abfahrt Wöllersdorf drei Pkw und ein Lkw miteinander. Ein Wagen wurde dabei von der Fahrbahn geschleudert, der 19-jährige Lenker wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Nachdem ihn die Feuerwehr aus dem Wagen befreit hatte, wurde er mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ ins Krankenhaus transportiert.

Auch fünf weitere beteiligte Personen wurden verletzt, eine musste ebenfalls ins Spital gebracht werden, die anderen wurden laut Feuerwehr ambulant versorgt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallwrack
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
An dem Unfall im Frühverkehr waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt
Unfallwrack
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Sechs Personen wurden verletzt, zwei mussten ins Krankenhaus transportiert werden
Unfallwrack
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Ein 19-Jähriger wurde eingeklemmt und schwer verletzt
Unfallwrack
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Der junge Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital transportiert
Unfallwrack
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Der Unfall sorgte für kilometerlangen Stau
Unfallwrack
Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Die A2 war während der Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt

Bis zu 45 Minuten Zeitverlust im Stau

Die A2 wurde wegen der Bergungsarbeiten und der Hubschrauberlandung kurz nach 7.00 Uhr gesperrt, es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau im Frühverkehr, berichtete die ORF-Verkehrsredaktion. Lenker mussten rund 45 Minuten Zeitverlust einplanen. Der Stau reichte etwa neun Kilometer zurück. Gegen 9.00 Uhr löste sich der Stau auf und man kam wieder ohne Behinderungen voran.

Die Feuerwehr hob in einer Aussendung hervor, dass die Rettungsgasse „sehr gut“ funktioniert habe, „besonders bei Einsätzen wie diesen, bei denen Menschenleben auf dem Spiel stehen, ist ein rasches Durchkommen der Einsatzkräfte durch den Stau für die Betroffenen besonders wichtig.“