Chronik

Erntehelferin auf Erdbeerfeld schwer verletzt

Eine Erntehelferin ist am Montag auf einer Erdbeerplantage in Raasdorf (Bezirk Gänserndorf) schwer verletzt worden. Die Frau dürfte mit dem Kopftuch in eine hinaufrollende elektrische Schutzplane geraten sein und wurde an den Haaren nach oben gezogen.

Andere Erntehelfer kamen der Frau zur Hilfe und befreiten sie, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag. Die 55-Jährige wurde mit schweren Blessuren vom Notarzthubschrauber in das AUVA-Traumazentrum Wien-Standort Meidling geflogen.

Tödlicher Traktorunfall in Sooß

Tödlich endete hingegen Montagnachmittag ein Unfall in Sooß (Bezirk Baden). Eine 78-Jährige wurde von einem Traktor überrollt. Die Frau dürfte Wartungsarbeiten an der Hydraulikeinrichtung der Zugmaschine durchgeführt haben, als sich diese in Bewegung setzte.

Die Pensionistin geriet unter das rechte Hinterrad, ein Arbeiter verständigte die Rettungskräfte, berichtete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Für die 78-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie starb an der Unfallstelle.