Chronik

Mann soll auf Ex-Partnerin eingestochen haben

Ein 41-Jähriger soll Mittwochfrüh in Aderklaa (Bezirk Gänserndorf) auf seine Ex-Lebensgefährtin eingestochen haben. Die 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der Verdächtige flüchtete, er wurde in der wenige Kilometer entfernten Gemeinde Raasdorf bei Wien festgenommen. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen. Die Frau befand sich der Aussendung zufolge außer Lebensgefahr.

Das schwer verletzte Opfer soll laut Medienberichten den Beamten den Hinweis gegeben haben, vom Ex-Partner attackiert worden zu sein. Der Mann aus dem Bezirk Gänserndorf wurde daraufhin von der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) festgenommen.

Herzogenburg: Schwiegervater mit Messer attackiert

Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Mordes laufen zudem in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten). Ein 35-jähriger Mann soll am Dienstagabend seinen Schwiegervater mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Der Tat dürfte ein Streit vorangegangen sein, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Der 63-Jährige erlitt Verletzungen im Oberkörperbereich und wurde im Universitätsklinikum St. Pölten operiert. Nach Angaben der Polizei besteht derzeit keine Lebensgefahr. Der Verdächtige war nach der Attacke zunächst geflüchtet, dann aber wieder zurückgekehrt. Er wurde festgenommen.