Auto in Schulungsraum
Stamberg.at/A.Kloiber
Stamberg.at/A.Kloiber
Chronik

Auto krachte in Schulungsraum von Baufirma

Ein 18-jähriger Lenker ist am Donnerstagabend mit seinem Auto in den Schulungsraum einer Baufirma im Waldviertel gekracht. Der junge Mann ist zuvor mit seinem Fahrzeug in Horn von der Straße abgekommen, er wurde schwer verletzt.

Der Lenker war mit seinem Wagen von der B2-Umfahrung Horn abgekommen. Er kam in den Straßengraben, raste über einen Grünstreifen bis er schließlich in den Schulungsraum der Baufirma krachte. Laut Polizei durchstieß er einen Zaun und eine Glasfront und prallte gegen eine Zwischenwand im Inneren, wobei ein Loch entstand.

Der 18-jährige Lenker war im zerstörten Wagen eingeklemmt und musste von den Helfern befreit werden. Der Schwerverletzte aus dem Bezirk Horn wurde ins Spital gebracht, berichtete die Polizei am Freitag in einer Aussendung. Drei Feuerwehren waren mit 37 Mitgliedern und neun Fahrzeugen im Einsatz.