Brand Feuerwehr Hernstein Wohnhaus
Pressestelle / BFKDO BADEN
Pressestelle / BFKDO BADEN
Chronik

Wohnhaus und Auto wurden Raub der Flammen

Ein Brand eines Einfamilienhauses hat am Samstag in Hernstein (Bezirk Baden) sieben Feuerwehren gefordert. Eine Bewohnerin konnte sich noch selbst aus dem Haus retten. Neben dem Gebäude brannte außerdem ein Auto komplett aus.

Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache kurz nach 15.00 Uhr ausgebrochen. Die Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude befand, und ihr Ehemann blieben unverletzt. Ein Nachbar versuchte noch, den Brand zu löschen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen aber bereits auf ein vor dem Haus abgestelltes Auto übergegriffen, berichtete die Feuerwehr.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Feuerwehr Hernstein Wohnhaus
Pressestelle / BFKDO BADEN
Brand Feuerwehr Hernstein Wohnhaus
Pressestelle / BFKDO BADEN
Brand Feuerwehr Hernstein Wohnhaus
Pressestelle / BFKDO BADEN
Brand Feuerwehr Hernstein Wohnhaus
Pressestelle / BFKDO BADEN
Brand Feuerwehr Hernstein Wohnhaus
Pressestelle / BFKDO BADEN

Mehrere Atemschutztrupps brachten das Feuer unter Kontrolle. Auch eine Drehleiter war im Einsatz. Der Brand war Samstagabend unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten aber nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden weiter an. Bezüglich Brandursache hat die Polizei bereits erste Erhebungen vor Ort aufgenommen.