Chronik

Neunjährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein neunjähriges Mädchen ist am Samstagabend in Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Im Weinviertel erlitt hingegen ein Motorradfahrer bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen.

Der 31-jährige Pkw-Lenker aus Wien dürfte das Mädchen übersehen haben, das vor seinem Auto auf dem Schutzweg über die Straße lief, berichtete die Landespolizeidirektion am Sonntag. Das Kind wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in die Klinik Wien-Donaustadt geflogen werden. Der Zustand sei stabil, heißt es von der Polizei, Lebensgefahr bestehe nicht.

In Schleinbach (Bezirk Mistelbach) wurde hingegen ebenfalls am Abend ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann kam aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und stürzte. Dabei erlitt der Biker aus dem Bezirk Mistelbach laut Polizei schwere Kopfverletzung. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Wien-Ottakring geflogen.