Unfallort
FF Kirchschlag/BW
FF Kirchschlag/BW
Chronik

Sportwagen durchbrach Schaufensterscheibe

In Kirchschlag in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Sonntagabend ein Sportwagen in das Schaufenster eines Geschäfts gekracht. Das Auto war nach Feuerwehrangaben von der regennassen Fahrbahn abgekommen.

Laut Bericht der Feuerwehr Kirchschlag in der Buckligen Welt dürfte die regennasse Fahrbahn dazu geführt haben, dass der Sportwagenlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Im Bereich der Wiener Straße war der Lenker von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Fahrzeug in die Auslage eines Geschäftes geschlittert. Die Schaufensterscheibe wurde dabei komplett zerstört. In dem Geschäft wurden durch den Unfall am Sonntag keine Menschen verletzt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallort
FF Kirchschlag/BW
Das Auto wurde schwer beschädigt, die Schaufensterscheibe zerbrach vollständig
Unfallort
FF Kirchschlag/BW
Der Autolenker musste ins Krankenhaus gebracht werden
Unfallort
FF Kirchschlag/BW
Weitere Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt
Unfallort
FF Kirchschlag/BW
Das Geschäft musste von den Einsatzkräften provisorisch abgeschlossen werden
Unfallort
FF Kirchschlag/BW

Der Lenker wurde den Einsatzkräften zufolge vom örtlichen Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Laut Feuerwehr hatte der Sportwagen bei dem Austritt auch zwei Laternenmasten geknickt. Der Pkw wurde stark beschädigt. Die Auslage des Geschäftes musste provisorisch verschlossen werden.