Autobus krachte gegen Lkw
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Chronik

Autobus gegen Lkw gekracht: Drei Verletzte

In St. Veit an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld) ist Dienstagfrüh ein Autobus mit einem Lkw kollidiert. Die Buslenkerin wurde dabei schwer verletzt. Ein Fahrgast und der Lkw-Fahrer erlitten Blessuren. Alle drei verletzten Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr. Die 39-jährige Buslenkerin dürfte den Lkw übersehen haben. Das Schwerfahrzeug war zunächst gegen den vorderen Einstiegsbereich des öffentlichen Verkehrsmittels gekracht und stürzte schließlich über eine angrenzende Böschung.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Autobus krachte gegen Lkw
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Der Lkw stürzte über eine Böschung
Autobus krachte gegen Lkw
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Der Lkw-Lenker musste aus dem Fahrzeug befreit werden
Autobus krachte gegen Lkw
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Ein Fahrgast – eine 17-Jährige – wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht
Autobus krachte gegen Lkw
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Die Buslenkerin wurde schwer verletzt
Autobus krachte gegen Lkw
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz
Autobus krachte gegen Lkw
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Die Buslenkerin dürfte den Lkw übersehen haben

Die Buslenkerin wurde in ihrem Sitz eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde vom Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Ein Fahrgast – eine 17-Jährige – wurde ebenfalls verletzt. Sie wurde von Notfallsanitätern versorgt und zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Auch der 53-jährige Lkw-Fahrer musste aus seiner Fahrerkabine befreit und mit einem Rettungswagen ins Landesklinikum Lilienfeld gebracht werden.