Brand eines Wohnhauses in Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn
Chronik

Wohnhaus in Wullersdorf stand in Brand

Am Freitagvormittag brannte ein Einfamilienhaus in Wullersdorf (Bezirk Hollabrunn). 80 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz und konnten verhindern, dass das Gebäude völlig niederbrannte.

„Bei unserem Eintreffen schlugen bereits die Flammen aus dem Fenstern und auch der Dachstuhl stand bereits in Flammen", schilderte Einsatzleiter Stefan Hahn. Die ersten Löschangriffe über die Fenster und die Eingangstür hätten rasch Wirkung gezeigt, so Hahn.

Sieben Atemschutztrupps verschafften sich dann Zugang zum Dachboden, von wo das Feuer seinen Anfangen genommen haben dürfte. Für den Außenangriff wurde eine Drehleiter eingesetzt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand eines Wohnhauses in Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn
Das Einfamilienhaus ist schwer gezeichnet
Brand eines Wohnhauses in Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn
Die Feuerwehren aus Guntersdorf, Hetzmannsdorf und Immendorf (alle Bezirk Hollabrunn) waren u.a. im Einsatz
Brand eines Wohnhauses in Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn
Der Dachstuhl wurde zerstört
Brand eines Wohnhauses in Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn
Auch eine Drehleiter wurde eingesetzt
Brand eines Wohnhauses in Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn
Von weitem war das Feuer zu sehen

Dort wurden die letzten Flammen nach einer Stunde gelöscht. Die 13 Freiwilligen Feuerwehren mit insgesamt 80 Mitgliedern konnten verhindern, dass die Flammen auf das direkt angebaute Nebengebäude übergreifen. Eine Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt.