Zu dem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag.
Thomas Lenger
Thomas Lenger
Chronik

Pkw mit Zug kollidiert: Kind lebensgefährlich verletzt

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag in Günselsdorf (Bezirk Baden) gekommen. An einem unbeschrankten Bahnübergang kollidierte ein Fahrzeug mit einem Zug. Dabei wurde ein fünfjähriges Kind lebensgefährlich verletzt.

Der Mann war mit seinem fünfjährigen Kind mit dem Pkw von Blumau-Neurißhof kommend auf der Blumauer Straße Richtung Günselsdorf unterwegs. Zum Unfall kam es schließlich an einem Bahnübergang, der durch ein Andreaskreuz und ein Stoppschild gesichert war. Das Auto wurde von dem Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Laut Angaben der Polizei wurde der Mann bei dem Unfall leicht verletzt, das Kind hingegen lebensgefährlich. Es wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klink Donaustadt geflogen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Zu dem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag.
Thomas Lenger
Der Pkw wurde vom Zug erfasst und zur Seite geschleudert
Zu dem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag.
Thomas Lenger
Zugspassagiere wurden laut ersten Angaben keine verletzt

Zahlreiche Helferinnen und Helfer waren bei dem Großeinsatz an Ort und Stelle, darunter der Notarzthubschrauber, mehrere Rettungswagen, die Polizei sowie die Feuerwehren von Günselsdorf, Teesdorf, Tattendorf und Schönau an der Triesting. Die sechs Zugfahrgäste blieben laut Angaben der Polizei unverletzt. Kurz nach 20.30 Uhr wurde der Zugsverkehr der Aspangbahn wieder freigegeben.