ABD0041_20230629 – WIENER NEUSTADT – …STERREICH: ++ HANDOUT ++ ZU APA0141 VOM 29.6.2023 – Durch die Wucht einer Kollision zweier Fahrzeuge auf der SŸdautobahn (A2) im Raum Wiener Neustadt ist DonnerstagfrŸh, 29. Juni 2023, ein Pkw fšrmlich auseinandergerissen worden. Der 29-jŠhrige Lenker des Kfz wurde so wie der gleichaltrige Mann am Steuer eines ebenfalls am Unfall beteiligten Kastenwagens schwer verletzt. Im Bild: Die Unfallstelle. – FOTO: APA/PRESSETEAM D. FF WR. NEUSTADT – ++ WIR WEISEN AUSDR†CKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GR†NDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEF†HRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF – VOLLST€NDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
Presseteam FF Wr. Neustadt
Presseteam FF Wr. Neustadt
Chronik

A2: Pkw bei Kollision auseinandergerissen

Durch die Wucht einer Kollision zweier Fahrzeuge auf der Südautobahn (A2) im Raum Wiener Neustadt ist Donnerstagfrüh ein Pkw förmlich auseinandergerissen worden. Der Autolenker und der Mann am Steuer des Kastenwagens wurden schwer verletzt.

Laut Polizei war der 29-jährige Pkw-Lenker mit seinem Wagen gegen 4.00 Uhr in Richtung Graz unterwegs gewesen. Aus unbekannter Ursache kam der Niederösterreicher mit dem Auto links von der A2 ab und krachte gegen eine Leitschiene. Das Kfz wurde anschließend quer über die Fahrbahn geschleudert und blieb auf der ersten Spur stehen.

Der aus dem Bezirk Güssing stammende ebenfalls 29-jährige Lenker des nachkommenden Kastenwagens dürfte den Pkw zu spät gesehen haben. Es kam zur Kollision, durch die Wucht wurde der Wagen laut Polizei im Bereich der Hinterachse geteilt.

200 Meter weggeschleudert

Das Fahrzeug des Burgenländers stürzte bei dem Zusammenprall auf die linke Seite und schlitterte rund 200 Meter auf dem Pannenstreifen dahin. Beide Männer wurden schwer verletzt mit der Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Zur Unfallstelle rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt aus.