Geisterfahrerin
ZVG
ZVG
Chronik

Video zeigt Geisterfahrt auf S3

Auf der S3 bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) war am Freitag eine Geisterfahrerin unterwegs. Ihre Fahrt wurde in einem spektakulären Video aufgenommen. Die Geisterfahrerin fuhr direkt auf das Auto eines 24-Jährigen zu, glücklicherweise kam es nur zu einem Blechschaden.

Der 24-Jährige war auf der linken Fahrspur unterwegs und konnte der Geisterfahrerin gerade noch ausweichen. Zwischen den beiden Wagen kam es zu einer Streifkollision. Bei beiden Pkws brachen die Außenspiegel ab. Im Auto des 24-Jährigen war eine Dashcam befestigt, diese zeichnete den Beinaheunfall auf.

Durch das Video konnte die 75-jährige Geisterfahrerin ausgeforscht werden. Sie fuhr auf die S3 auf, wollte aber nicht in diese Richtung und drehte am Beschleunigungsstreifen um. Die Frau war dann in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Nach der Kollision mit dem Auto des 24-Jährigen drehte die Lenkerin auf der S3 erneut um und fuhr in die vorgeschriebene Richtung weiter, berichtete die Polizei.

Die 75-Jährige wird wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung an die Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt, ebenso an die Bezirksverwaltungsbehörde wegen der Geisterfahrt und der Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.