Chronik

22-Jähriger mit Messer niedergestochen

In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist es am Freitagabend in der Nähe des Veranstaltungsgeländes des Peterskirtags zu einer Gewalttat gekommen. Ein 22-Jähriger wurde mit einem Messer attackiert und laut Polizei schwer verletzt.

Gegen 23.00 Uhr dürfte ein Streit zwischen den beiden Männern eskaliert sein. Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen soll den 22-Jährigen mit einem Messer attackiert haben. Dieser erlitt eine Stichverletzung im Oberkörper und musste nach notärztlicher Versorgung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Laut Polizei befand sich der 22-Jährige außer Lebensgefahr und war ansprechbar.

Zeugen dürften den Ermittlern einen entscheidenden Hinweis gegeben haben. Es gelang, einen Verdächtigen auszuforschen. Der 44-Jährige wurde am Samstagvormittag durch Bedienstete der Cobra festgenommen. Weil laut Staatsanwaltschaft kein dringender Tatverdacht besteht, wurde der Mann mittlerweile wieder auf freien Fuß gesetzt. Er bestreitet, die Tat begangen zu haben. Die Ermittlungen laufen.