Chronik

62-Jähriger nach Wildunfall gestorben

Ein Ausweichmanöver nach einem Zusammenstoß mit einem Reh hat einem 62-jährigen Mann aus dem Bezirk Mistelbach am Freitag das Leben gekostet. Der Vorfall ereignete sich in den späten Abendstunden im Gemeindegebiet von Staatz-Kautendorf.

Ein 24-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der B 46 im Gemeindegebiet von Staatz-Kautendorf mit dem Tier kollidiert. Der Lenker hielt sein Fahrzeug an und sah nach dem Tier. Eine 53-jährige nachkommende Lenkerin wollte an der Unfallstelle vorbeifahren. Dabei dürfte sie den 62-jährigen Motorradfahrer übersehen haben.

Das Auto und das Motorrad stießen frontal zusammen. Der Biker erlitt dabei tödliche Verletzungen, laut Polizei kam für ihn jede Hilfe zu spät. Die 53-Jährige wurde nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.