Die Reifen wurden gestohlen.
LPD NÖ
LPD NÖ
Chronik

Hochpreisige Räder aus Autohaus gestohlen

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruchdiebstahl auf dem abgesperrten Gelände eines Autohauses in Zwettl. Unbekannte Täter haben dort die Räder von vier Fahrzeugen gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 30.000 Euro.

Zu dem Einbruchsdiebstahl kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die unbekannten Täter hatten es dabei laut Polizei auf vier hochpreisige Neu- und Vorführwagen abgesehen. Zuerst sollen sie die Fahrzeuge aufgebockt haben, um schließlich die montierten Räder zu stehlen, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Bei dem Einbruchsdiebstahl sei ein Gesamtschaden von 30.000 Euro entstanden.

Die Reifen wurden gestohlen.
LPD NÖ
Die Autos wurden erst aufgebockt, bevor die Reifen gestohlen wurden

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas Verdächtiges im Gewerbegebiet von Zwettl wahrgenommen haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Zwettl unter der Telefonnummer 059133-3470 melden.