Unfall B46 Mistelbach
FF Mistelbach
FF Mistelbach
Chronik

Alkounfall: 16-Jähriger tot, drei Schwerverletzte

Ein 31-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag auf der B46 im Bezirk Mistelbach mit einem Auto kollidiert, in dem drei Jugendliche saßen – laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Der Unfall war dabei so heftig, dass alle Beteiligten schwer verletzt wurden. Ein 16-Jähriger starb später im Spital.

Laut Polizei dürfte der Mann kurz nach Mitternacht zwischen Gaweinstal und Mistelbach auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal in den Pkw geprallt sein. Der Wagen, in dem ein 18-Jähriger und zwei 16-Jährige saßen, wurde daraufhin in den Graben geschleudert. Andere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer konnten die drei Insassen noch befreien, bevor das Auto zu brennen begann.

Alle Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt in die Landeskliniken Hollabrunn und Mistelbach sowie in das Traumazentrum Wien-Meidlung transportiert. Auch der Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ stand im Einsatz. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach erlag jedoch im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall B46 Mistelbach
FF Mistelbach
Der Unfall ereignete sich um kurz nach Mitternacht auf der B46
Unfall B46 Mistelbach
FF Mistelbach
Ein 31-jähriger Lenker – laut Polizei alkoholisiert – prallte frontal gegen ein anderes Auto
Unfall B46 Mistelbach
FF Mistelbach
Das Auto wurde in den Graben geschleudert und begann kurz darauf zu brennen
Unfall B46 Mistelbach
FF Mistelbach
Alle Insassen wurden schwer verletzt. Ein 16-Jähriger erlag im Spital im Bezirk Mistelbach seinen Verletzungen.

Ein Alkomattest beim 31-Jährigen verlief positiv, berichtete die Landespolizeidirektion. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt. Der Mann stammt wie die anderen beiden Schwerverletzten aus dem Bezirk Gänserndorf.