Hotel Therme Laa
Therme Laa
Therme Laa
Wirtschaft

Therme Laa wird mit Luxusvillen erweitert

Das Therme Laa-Hotel im Weinviertel soll bis 2024 um zehn private Luxusvillen erweitert werden, berichtet auch die „Kronen Zeitung“. Dadurch sollen Arbeitsplätze geschaffen und noch mehr Gäste angezogen werden, heißt es.

Das Therme Laa-Hotel zählt in Niederösterreich zu den Top Ausflugszielen. Das dazugehörige „Silent Spa“ verspricht Ruhe und Luxus abseits von Kinderlärm, willkommen sind nämlich nur Erwachsene. Noch mehr Luxus und Ruhe sollen künftig zehn private Villen bieten.

Die Villen bieten ein eigenes, privates Spa mit Pool, Sauna und Dampfdusche. Ab Sommer 2024 sollen die Villen eröffnet werden, die für je zwei Personen geplant sind. Wie viel eine Nacht kosten wird, könne man noch nicht sagen, heißt es von der Therme Laa – im Herbst sollen die Preise feststehen.

Villen sollen Gäste mit gehobenen Ansprüchen anziehen

Auf etwa 12.000 Quadratmeter Areal werden die Villen neben dem Hotel gebaut – ein Großprojekt, das prinzipiell von der Gemeinde abgesegnet sei, „Kleinigkeiten rund um die Widmung gehören aber noch geregelt“, so Brigitte Ribisch (ÖVP), Bürgermeisterin von Laa an der Thaya. Das Projekt heiße sie aber gut, denn es schaffe Arbeitsplätze und bringe mehr Gäste – jene „mit gehobenen Ansprüchen aus dem In- und Ausland“, so die Bürgermeisterin.