Chronik

A5: Sechs Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Bei einer Schwerpunktkontrolle auf der Nordautobahn (A5) bei Schrick (Bezirk Mistelbach) hat die Polizei am Sonntag sechs Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Den Männern wurden die Führerscheine vorläufig abgenommen.

Die Autolenker im Alter von 21 bis 41 Jahren, die aus mehreren Bundesländern stammen, wurden auf einem Kontrollplatz angehalten und wiesen Suchtgiftsymptome auf, teilte die Polizei am Montag mit. Bei einer Untersuchung stellte eine Amtsärztin daraufhin die Fahruntauglichkeit fest, die Führerscheine wurden vorläufig abgenommen.

Laut Polizei kommen die Betroffenen aus Wien, Graz sowie aus den Bezirken Bruck an der Leitha und Mistelbach. Die Wohnorte der anderen beiden liegen im Bezirk Jennersdorf (Burgenland) und im Bezirk Linz-Land (Oberösterreich). Die Fahrzeuglenker wurden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.