Purgstall tödlicher Traktorunfall
Stamberg
Stamberg
Chronik

Tödlicher Unfall: 40-Jähriger mit Traktor abgestürzt

Bei einem Traktorunfall in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) ist am Montagvormittag ein 40-Jähriger ums Leben gekommen. Der Einheimische hatte Polizeiangaben zufolge Heuarbeiten durchgeführt und war mit dem Fahrzeug rund 50 Meter abgestürzt.

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Feuerwehr im Bereich Söllingerwald bei Purgstall auf einem Nachbargrundstück, wo der Mann aushalf. Der 40-Jährige stürzte auf einem unübersichtlichen Steilhang mit dem Traktor ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Zwei Feuerwehren waren mit 22 Helfern im Einsatz. Sie brachten den Traktor in eine seitliche Lage, um das Dach mit schwerem hydraulischem Gerät öffnen zu können. Für den 40-jährigen dreifachen Familienvater kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Purgstall tödlicher Traktorunfall
Stamberg
Der Mann war mit dem Traktor bei Heuarbeiten rund 50 Meter abgestürzt
Purgstall tödlicher Traktorunfall
Stamberg
Die Feuerwehr öffnete das Dach der Landmaschine mit schwerem hydraulischem Gerät
Purgstall tödlicher Traktorunfall
Stamberg
Für den Vater von drei Kindern kam jede Hilfe zu spät

Der Einsatz gestaltete sich wegen der Hitze schwierig, mehrere Feuerwehrleute hatten mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, hieß es seitens der Feuerwehr. Das zuständige Arbeitsinspektorat für Land- und Forstwirtschaft wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.