Fahrzeug Brand A2 Wr. Neudorf
FF-Wr-Neudorf.at
FF-Wr-Neudorf.at
Chronik

Zwei Fahrzeuge in Brand geraten

In Niederösterreich sind am Samstag zwei Fahrzeuge in Flammen aufgegangen – eines in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) und eines auf der Südautobahn (A2) bei Wr. Neudorf (Bezirk Mödling). Bei dem Vorfall in Wr. Neudorf befanden sich auch Kleinkinder im Fahrzeug.

Der Kleinbus auf der A2 bei Wr. Neudorf geriet aus noch unbekannter Ursache in Brand. Alle Insassen, darunter Kleinkinder, konnten das auf den Pannenstreifen gelenkte Fahrzeug verlassen und blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf konnte die Flammen löschen. Anschließend wurde das Auto abtransportiert. Für die Arbeiten mussten die ersten beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Fahrzeug Brand A2 Wr. Neudorf
FF-Wr-Neudorf.at
Das brennende Fahrzeug konnte noch am Pannenstreifen abgestellt werden
Fahrzeug Brand A2 Wr. Neudorf
FF-Wr-Neudorf.at
Alle Insassen, darunter auch Kleinkinder, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen
Fahrzeug Brand A2 Wr. Neudorf
FF-Wr-Neudorf.at
Die Helferinnen und Helfer der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen

Ein weiterer Fahrzeugbrand am Samstag in Ebreichsdorf wurde von einem Passanten gemeldet. Das Fahrzeug war beim neuen Bahnhof in Flammen aufgegangen. Zwei Feuerwehrleute, die zufällig in der Nähe waren, fuhren daraufhin zum Einsatzort und versuchten in Zivilkleidung, den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu halten. Die anrückenden Kameradinnen und Kameraden konnten die Flammen schließlich löschen. Das Feuer dürfte im Motorraum ausgebrochen sein. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird nun ermittelt.