Chronik

Geisterfahrer flüchtet nach Unfall

Ein Autofahrer hat sich gestern Abend in Vösendorf (Bezirk Mödling) einem Anhaltemanöver der Polizei entzogen, indem er sein Auto gewendet und gegen die Fahrtrichtung davongefahren ist. Nachdem er so einen Geisterfahrerunfall verursacht hatte, flüchtete der Mann zu Fuß.

Gegen 19.35 Uhr versuchte eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel den Fahrzeuglenker mit polnischem Kennzeichen auf der S1 in Fahrtrichtung Schwechat anzuhalten. Der Lenker widersetzte sich, indem er sein Fahrzeug wendete und gegen die Fahrtrichtung auf der Schnellstraße davonfuhr.

Ein 54-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg in der Steiermark konnte dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem Auto. Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher ließ den Wagen in der Folge stehen und flüchtete zu Fuß über sämtliche Fahrstreifen in Richtung Wien. Eine sofort eingeleitete Fahndung sei bisher negativ verlaufen, erklärte die Polizei Mittwochfrüh.

39-jähriger Mitfahrer im Spital

In dem Auto mit polnischem Kennzeichen befand sich neben dem Unfallverursacher auch ein 39-jähriger Mitfahrer aus der Slowakei. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden eingeliefert, er war bis dato nicht vernehmungsfähig.

Auf der S1 kam es im Bereich der Unfallstelle am Dienstagabend zu umfangreichen Stauungen. Die Ermittlungen zur Ausforschung des unbekannten Fahrzeuglenkers werden fortgesetzt, kündigte die Polizei an.