Chronik

Haidershofen: 18-Jähriger stirbt bei Autounfall

In Haidershofen (Bezirk Amstetten) ist ein 18-jähriger Lenker in einer leichten Linkskurve mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betoneinfassung geprallt. Der Niederösterreicher erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Der 18-Jährige ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Autounfall in seinem Heimatbezirk Amstetten ums Leben gekommen. Der junge Lenker war von Ernsthofen in Richtung Dorf an der Enns unterwegs (beide Bezirk Amstetten).

Um Mitternacht kam er mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve von der L6248 ab, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Er prallte gegen eine Betoneinfassung, der Wagen wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert, der Lenker wurde dabei tödlich verletzt.

Weiterer tödlicher Unfall bei Dacharbeiten

Einen weiteren tödlichen Unfall meldete die Polizei in Ravelsbach (Bezirk Hollabrunn). Dort kam für einen Arbeiter jede Hilfe zu spät: Der 59-Jährige ist am Mittwoch bei Dacharbeiten über eine Höhe von etwa acht Metern abgestürzt. Der Mann aus dem Bezirk Horn soll kurz nach 8.00 Uhr durch eine Lichtplatte der Wellfaserzementplatten durchgebrochen sein.

Der 59-Jährige erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag in einer Aussendung. Das zuständige Arbeitsinspektorat ermittelt nun gemeinsam mit der Polizei.