Chlorgas-Austritt in Hotel in Gumpoldskirchen
Monatsrevue/Lenger
Monatsrevue/Lenger
CHRONIK

Zwei Personen nach Chlorgasaustritt im Spital

In einem Hotel in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) ist Chlorgas ausgetreten, als Chemikalien für eine Wasseraufbereitungsanlage gemischt wurden. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Fünf Feuerwehren aus zwei Bezirken waren im Einsatz.

Im Bereich eines Hotels in Gumpoldskirchen sollen Chemikalien für eine Wasseraufbereitungsanlage zusammengeleert worden sein. Dabei sei es zu einer chemischen Reaktion gekommen, die schließlich zum Austritt von Chlorgas geführt habe, so die Auskunft vom Bezirksfeuerwehrkommando Mödling gegenüber noe.ORF.at. Vor Ort sei eine erhöhte Konzentration von chlorhaltigem Gas festgestellt worden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Chlorgas-Austritt in Hotel in Gumpoldskirchen
Monatsrevue/Lenger
Fünf Feuerwehren aus den Bezirken Mödling und Baden waren vor Ort
Chlorgas-Austritt in Hotel in Gumpoldskirchen
Monatsrevue/Lenger
Das Hotel musste nach dem Chlorgas-Austritt evakuiert werden
Chlorgas-Austritt in Hotel in Gumpoldskirchen
Monatsrevue/Lenger
48 Feuerwehr-Mitglieder sowie der Schadstoffberatungsdienst des Landes-Feuerwehrverbandes waren vor Ort
Chlorgas-Austritt in Hotel in Gumpoldskirchen
Monatsrevue/Lenger
Der Schadstoff musste gebunden und die Chemikalien beseitigt werden
Chlorgas-Austritt in Hotel in Gumpoldskirchen
Monatsrevue/Lenger
Zum Unfall sei es bei der Wasseraufbereitung gekommen
Chlorgas-Austritt in Hotel in Gumpoldskirchen
Monatsrevue/Lenger
Zwei Personen mussten zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus gebracht werden

Zwei Personen mussten zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus gebracht werden, das Hote wurde evakuiert. Fünf Feuerwehren aus den Bezirken Mödling und Baden waren vor Ort, um den Schadstoff zu binden und die Chemikalien zu beseitigen. 48 Feuerwehr-Mitglieder sowie der Schadstoffberatungsdienst des Landes-Feuerwehrverbandes standen dabei im Einsatz.