Chronik

Vierjähriges Kind bei Unfall in Horn verletzt

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Motorrad an einer Kreuzung in Horn ist am Dienstag ein Kind verletzt worden. Der Vierjährige wurde nach dem Unfall per Notarzthubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen.

Das Kind saß laut Polizei auf dem Beifahrersitz des Autos, das unmittelbar nach dem Zusammenstoß – ebenso wie das Motorrad – zu brennen begann. Die 38-jährige Pkw-Lenkerin dürfte zuvor das Motorrad eines 21-Jährigen bei der Einfahrt in die Kreuzung übersehen haben. Der Biker wurde über das Auto hinweg auf die Straße geschleudert.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Verkehrsunfall Horn
FF Horn
Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt…
Verkehrsunfall Horn
FF Horn
…und musste ins Krankenhaus gebracht werden
Verkehrsunfall Horn
FF Horn
Drei weitere Kinder, die auf der Rückbank gesessen sind, blieben unverletzt.

Der Wiener erlitt dabei schwere Blessuren und wurde in das Landesklinikum Horn gebracht. Auch die 38-Jährige wurde verletzt. Ein Notarzthubschrauber transportierte sie in das Wiener AKH. Drei weitere Kinder, die im Fond des Pkw mitgefahren waren, befreiten sich laut Polizei selbstständig aus dem Kfz und blieben unverletzt.