Chronik

Mopedauto kollidierte mit Bahn: Zwei Verletzte

Ein Mopedauto ist am Mittwochnachmittag in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) mit der Badner Bahn zusammengestoßen. Die Zuggarnitur rammte den Wagen seitlich und schob ihn einige Meter vor sich her. Ein Ehepaar wurde verletzt.

Der Lenker war kurz nach 15.00 Uhr auf der Steinfeldgasse unterwegs und wollte die Eisenbahnkreuzung mit der Feldgasse überqueren. Offensichtlich aufgrund der regennassen Straße konnte er das Fahrzeug nicht mehr zum Stillstand bringen, hieß es von der Polizei, und das Mopedauto stieß mit einer Garnitur der Badner Bahn zusammen.

Mopedauto Guntramsdorf Badner Bahn Unfall
FF Guntramsdorf
Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien

Die Fahrerseite wurde nach Angaben der örtlichen Feuerwehr stark deformiert. Der 51-Jährige aus dem Bezirk Mödling wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen, die Frau wurde ins Spital gefahren. Die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt, berichtete die Polizei in einer Aussendung.