Motorrad Unfall
stamberg.at/ T.Wagner
stamberg.at/ T.Wagner
chronik

Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

Ein Mann ist am Freitagnachmittag auf der LB21 im Gemeindegebiet von Hohenberg (Bezirk Lilienfeld) mit seinem Motorrad gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen. Der 62-Jährige ist laut Polizei von der Fahrbahn abgekommen.

Der Biker dürfte auf der LB21 im Bereich Ochsattel in Fahrtrichtung Kalte Kuchl nach einer Rechtskurve von der Straße abgekommen sein. Der Mann prallte in Folge gegen einen Baum und stürzte laut Polizei rund 20 Meter über eine steile Böschung in den Wald hinab.

Ein nachkommender Motorradfahrer bemerkte die am Waldrand liegende Maschine des Verunglückten und blieb stehen. Er fand den Mann regungslos im Wald liegen. Für den Mann kam trotz des raschen Eintreffens der Einsatzkräfte jede Hilfe zu spät, auch ein Notarzthubschrauber konnte nichts mehr tun, heißt es.

Unachtsamkeit oder unangepasste Geschwindigkeit

In den Unfall waren laut Informationen der Polizei keine anderen Personen bzw. Fahrzeuge involviert. Warum der Mann ins Schleudern gekommen ist, wurde am Nachmittag von der Landespolizeidirektion Niederösterreich ermittelt. Scheinbar dürfte der Mann laut ersten Ermittlungen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit oder Unachtsamkeit von der Straße abgekommen sein.