Unfallort
stamberg.at
stamberg.at
Chronik

Zug gegen Lkw: Unfallort voller Bierkisten

Am Freitagvormittag sind in Wieselburg ein Güterzug und ein mit Bierkisten und -flaschen beladener Lkw zusammengestoßen. Ein Teil der Lkw-Ladung lag nach dem Unfall auf der Straße verstreut. Die Feuerwehr war stundenlang mit Bergungsarbeiten beschäftigt.

Der Unfall ereignete sich vor der Ein- und Ausfahrt der Brauerei Wieselburg. Der Lkw-Fahrer dürfte die rote Ampel am Bahnübergang übersehen haben. Direkt dahinter befindet sich die Einfahrt zur Brauerei.

Weil sich der Schranken wegen des herannahenden Zuges nicht öffnete, musste der Lenker dort anhalten. Er soll noch versucht haben, mit Lichtzeichen auf sich aufmerksam zu machen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallort
stamberg.at
Der Sattelzug wurde bei dem Zusammenstoß komplett zerstört
Unfallort
stamberg.at
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand
Unfallort
stamberg.at
Die Einsatzkräfte waren stundenlang mit den Berge- und Aufräumarbeiten beschäftigt
Bierkisten
stamberg.at
Rund um den Kreuzungsbereich waren unzählige Bierkisten zu Bruch gegangen

Der herannahende Güterzug traf den Sattelzug im hinteren Bereich. Die Ladung – unzählige Bierkisten samt leere Bierflaschen – fiel teilweise auf die Straße. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, heißt es vonseiten der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Zugstrecke wurde gesperrt. Die Feuerwehr Wieselburg führt die aufwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten durch.