Chronik

Verletzter Kater aus Motorraum gerettet

Im Bezirk Mödling ist es zu einer ungewöhnlichen Tierrettung gekommen. Ein ÖAMTC-Techniker entdeckte einen verletzten Kater im Motorraum eines Wagens. Die Besitzerin konnte bereits ausfindig gemacht werden.

Als während der Fahrt plötzlich alle Warnleuchten ansprangen, entschied sich ein Autofahrer im Bezirk Mödling, anzuhalten und den ÖAMTC zu verständigen. Der Techniker machte dann einen überraschenden Fund: Im Motorraum des Wagens befand sich ein kleiner Kater, der beim Keilriemen eingeklemmt wurde und durch die Hitzeentwicklung Verbrennungen erlitten hatte.

„Ich habe die Kleine rasch befreit und in mein Pannenfahrzeug gebracht“, erzählt ÖAMTC-Pannenhelfer Alexander Glück, „mir war klar, dass die Katze schnellstmöglich versorgt werden muss, daher habe ich sie auch direkt ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht.“

Fotostrecke mit 4 Bildern

Verletzter Kater
Tierschutz Austria
Der verletzte Kater wurde im Tierschutzhaus Vösendorf medizinisch versorgt
Verletzter Kater
Tierschutz Austria
Verletzter Kater
Tierschutz Austria
ÖAMTC Fahrer mit Katzenbesitzerin
Tierschutz Austria
Die Besitzer-Familie konnte sich bei dem Pannenfahrer für die Tierrettung bedanken

Happy End: Besitzerin rasch gefunden

Dort fiel den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf, dass der Kater sehr zutraulich war und die Nähe zu Menschen suchte. Deshalb wurde in der Datenbank für vermisste Tiere nach einer Übereinstimmung gesucht. Durch eine markante Nasenzeichnung konnte das Tier seiner Besitzerin zugeordnet werden, den Kater einen Tag zuvor als vermisst gemeldet hatte.