Verletzte und Staus Unfälle A2
Stamberg
Stamberg
Chronik

Verletzte und Staus nach Unfällen auf A2

Unfälle auf der Südautobahn (A2) Richtung Wien haben am Sonntagabend mehrere Verletzte gefordert. Sperren und Stau waren die Folge. Bei Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) waren nach ÖAMTC-Angaben vier Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Zehn Personen wurden verletzt.

An dem Unfall bei Seebenstein waren vier Fahrzeuge mit niederösterreichischen Kennzeichen beteiligt. Ein Auto landete auf dem Dach. Zehn Personen wurden verletzt, davon niemand schwer, sagte ein ÖAMTC-Sprecher zur APA.

Die A2 wurde gesperrt. Es bildete sich kilometerlanger Stau. In Folge kam es zu einem Auffahrunfall, berichtete der Sprecher. Es waren mehrere Feuerwehren sowie Polizei und Rettung samt Notarzthubschrauber im Einsatz.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Verletzte und Staus Unfälle A2
Stamberg
Bei Seebenstein waren vier Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt
Verletzte und Staus Unfälle A2
Stamberg
Ein Auto landete auf dem Dach
Verletzte und Staus Unfälle A2
Stamberg
Insgesamt wurden zehn Personen verletzt
Verletzte und Staus Unfälle A2
Stamberg
Verletzte und Staus Unfälle A2
Stamberg
Es waren mehrere Feuerwehren, Polizei und Rettung im Einsatz
Verletzte und Staus Unfälle A2
Stamberg
Auch ein Notarzthubschrauber wurde angefordert

Zweiter Unfall führte ebenfalls zu Stau

Bei Vösendorf (Bezirk Mödling) kam es zu einem weiteren Unfall: Eine Wiener Motorradfahrerin, die in einer Gruppe mit zwei weiteren Bikern unterwegs war, stürzte ohne Fremdverschulden. Sie wurde vom Hubschrauber „Christophorus 9“ ins Unfallkrankenhaus Meidling in Wien transportiert. Ihre Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich, teilte der Sprecher mit.

Die Autobahn war vorübergehend gesperrt, es kam im Rückreiseverkehr zu einem sechs Kilometer langen Stau.