Chronik

Getöteter Biber: Belohnung auf 4.500 Euro erhöht

Nach der Tötung eines Bibers durch Pfeilbeschuss in Kierling (Bezirk Tulln), ist die Belohnung für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, erneut erhöht worden. Nach zuletzt 1.500 Euro haben Privatpersonen nun insgesamt 4.500 Euro ausgelobt.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, sind an das Landeskriminalamt (Tel. 059133 30 3333) zu richten. Zunächst hatte eine Privatperson 1.000 Euro ausgelobt, dann eine weitere zusätzliche 500 Euro. Inzwischen betrage die Summe bereits 4.500 Euro, heißt es von der Polizei.

Der verletzte und später verendete Biber war am Vormittag des 28. Juli im Kierlingbach entdeckt worden. Im Körper des Tieres steckten zwei Pfeile, die vermutlich am Vortag aus einer Armbrust abgegeben worden waren. Der Biber wurde in das Tierheim Parndorf gebracht. Bei der Entfernung der Pfeile stellte eine Tierärztin weitere Verletzungen fest, die laut Polizei „höchstwahrscheinlich auch auf einen Pfeilbeschuss zurückzuführen sind“.