Chronik

Probescheinbesitzer raste mit 105 km/h durch Ort

Ein 23-jähriger Autolenker hat seinen Führerschein noch in der Probezeit wieder abgeben müssen. Er ist am Montagabend mit 105 km/h durch das Ortsgebiet von Perschling (Bezirk St. Pölten) gerast.

Der junge Lenker aus dem Bezirk Tulln war gegen 19.45 Uhr auf der B1 in Perschling um mehr als 50 km/h zu schnell unterwegs – zu jenem Zeitpunkt als Polizeibeamte Geschwindigkeitskontrollen mit dem Lasermessgerät durchführten.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizeibediensteten fest, dass es sich bei dem 23-jährigen Lenker um einen Probeführerscheinbesitzer handelt. Ihm wurde der Schein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Unmittelbar danach zogen die Polizisten einen weiteren Raser aus dem Verkehr. Ein 24-jähriger St. Pöltner war mit 113 km/h im Ortsgebiet unterwegs. Auch ihm wurde der Schein vorläufig abgenommen, auch er wird der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt.