Chronik

Polizei zieht Drogenlenker aus dem Verkehr

In Gföhl (Bezirk Krems) ist am Mittwochnachmittag ein Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen worden. Im Ablagefach des Autos des 32-Jährigen wurde zudem ein Schlagring entdeckt, berichtete die Landespolizeidirektion am Donnerstag.

Aufgefallen war der 32-jährige Autofahrer bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle. Im Rahmen der folgenden ärztlichen Untersuchung wurden schließlich eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel bzw. Medikamente sowie Übermüdung festgestellt.

Bei der Durchsuchung des Autos wurde in einem Ablagefach der Schlagring gefunden und sichergestellt. Dem Einheimischen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft, das Bezirksgericht sowie an die Bezirkshauptmannschaft Krems werden folgen, hieß es in einer Aussendung.