Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Jugendlicher fuhr gegen Auto: Schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Thaya (Bezirk Waidhofen an der Thaya) im Waldviertel ist am Donnerstag ein 15-Jähriger schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Teenager auf seinem Kleinkraftrad unterwegs gewesen, als er mit einem Pkw kollidierte.

Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya war laut Landespolizeidirektion Niederösterreich auf der Landesstraße B 36 in Richtung Waidhofen an der Thaya unterwegs.

Zeitgleich lenkte der 15-Jährige, der ebenfalls aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya stammt, sein zweirädriges Kleinkraftrad in die entgegengesetzte Richtung und wollte links auf einen Güterweg einbiegen. Dabei dürfte er den Pkw des 83-jährigen aus noch ungeklärter Ursache übersehen haben.

Mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Der 15-Jährige und das Fahrzeug stießen zusammen. Der Jugendliche und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde per Notarzthubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Der leicht verletzte Autofahrer wurde in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya transportiert. Beide Fahrzeuge trugen laut Polizei erhebliche Schäden davon.