5 Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf
Tierschutz Austria
Tierschutz Austria
Chronik

Fünf Welpen in Karton ausgesetzt

Laut dem Tierschutzhaus Vösendorf (Bezirk Mödling) sind wieder einmal Tiere ausgesetzt worden. In diesem Fall wurden fünf Welpen neben einem Altkleider-Container im 23. Bezirk in Wien gefunden. Die Welpen, die nur wenige Tage alt sind, befinden sich nun im Tierschutzhaus.

Die Welpen seien teilweise noch mit Nabelschnur versehen gewesen, teilten die Tierschützer in einer Aussendung mit. Ein Passant bemerkte die Tiere und brachte sie umgehend in das Tierschutzhaus nach Vösendorf. „Bei ihrer Ankunft im Tierschutzhaus befanden sich die Welpen in einem bedenklichen Zustand. Unterkühlt, dehydriert und geschwächt ist es oft schwer einzuschätzen, ob es die Kleinen schaffen werden“, wird Tierheimleiter Stephan Scheidl zitiert: „Leider sind die Welpen noch nicht aus der gefährlichsten Phase.“

Fotostrecke mit 5 Bildern

5 Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf
Tierschutz Austria
Die Welpen wurden neben einem Altkleider-Container in Wien ausgesetzt
5 Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf
Tierschutz Austria
Aktuell sind die jungen Tiere noch sehr schwach und müssen intensiv gepflegt werden
5 Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf
Tierschutz Austria
Alle drei Stunden werden die Welpen gefüttert
5 Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf
Tierschutz Austria
Schon bald soll es den Welpen besser gehen, hoffen die Tierschützer
5 Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf
Tierschutz Austria
Zum ersten Mal haben die Welpen laut Tierschutzverein Vösendorf sogar die Augen geöffnet

Alle drei Stunden müssten die Welpen mit Fläschchen gefüttert werden. „Man darf nicht vergessen, dass die Aufzucht von Jungtieren mit enorm viel Arbeit verbunden ist. Jungtiere müssen alle paar Stunden – auch nachts – gefüttert werden, um groß und stark zu werden", erklärt Scheidl. Es gibt aber einen Lichtblick. Zum ersten Mal hätten die jungen Tiere die Augen geöffnet, heißt es.