LKW steckt unter Unterführung fest, St. Pölten
stamberg.at
stamberg.at
Chronik

St. Pölten: Lkw steckte in Unterführung fest

In der Nähe des Hauptbahnhofs in St. Pölten ist am Mittwoch ein Lkw in der dortigen Unterführung stecken geblieben. Der Kühltransporter war dermaßen unter der Brücke verkeilt, dass die Feuerwehr ihn herausziehen musste. Der Bahnverkehr war nur kurzzeitig betroffen.

In der Nähe der Haltestelle Mühlweg hat die Unterführung eine maximale Durchfahrtshöhe von 3,3 Metern. Der Lkw-Fahrer dürfte diese Höhe nicht beachtet haben und wollte Mittwochvormittag durch die Unterführung hindurchfahren. Dabei blieb der Transporter beinahe zur Gänze in der Unterführung stecken.

Weil sich die Oberseite stark unter der Brücke verkeilt hatte, musste die Feuerwehr ausrücken. Zunächst wurde die Luft aus allen Rädern ausgelassen. Danach wurde der Lkw mittels Seilwinde aus der Unterführung gezogen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Fotostrecke mit 5 Bildern

LKW steckt unter Unterführung fest, St. Pölten
stamberg.at
LKW steckt unter Unterführung fest, St. Pölten
stamberg.at
LKW steckt unter Unterführung fest, St. Pölten
stamberg.at
LKW steckt unter Unterführung fest, St. Pölten
stamberg.at
LKW steckt unter Unterführung fest, St. Pölten
stamberg.at

Laut ÖBB-Sprecher Christopher Seif war die neue Westbahnstrecke lediglich für einige Minuten betroffen. Die Bestandsstrecke musste für eine halbe Stunde gesperrt werden. Diese Sperre konnte aufgehoben werden, nachdem der Lkw geborgen war und eine Überprüfung ergeben hat, dass es keine Schäden an der Statik gibt.