Karambolage A1 Melk
Stamberg.at/D. Meierhofer
Stamberg.at/D. Meierhofer
Verkehr

A1: Karambolage mit mehreren Fahrzeugen

Ein Kleintransporter und mehrere Pkw sind am Donnerstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) zwischen Melk und Loosdorf (Bezirk Melk) in eine Karambolage verwickelt gewesen. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Schauplatz der Karambolage war die Richtungsfahrbahn Wien nahe Loosdorf. Das Rote Kreuz Niederösterreich berichtete auf Anfrage von 17 beteiligten Personen, von denen fünf leicht verletzt worden seien. Laut ÖAMTC war auch ein „Christophorus“-Notarzthubschrauber am Unfallort.

An der Unfallstelle sei nur der Pannenstreifen frei gewesen. Während des Hubschraubereinsatzes sei die A1 in Fahrtrichtung Wien vorübergehend zur Gänze gesperrt worden. Der Verkehr wurde bei Melk auf die B1 abgeleitet.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Karambolage A1 Melk
Stamberg.at/D. Meierhofer
Mehrere Pkw und ein Klein-Lkw waren in die Karambolage verwickelt
Karambolage A1 Melk
Stamberg.at/D. Meierhofer
Der Verkehr wurde bei Melk auf die B1 abgeleitet
Karambolage A1 Melk
Stamberg.at/D. Meierhofer
Es bildete sich kilometerlanger Stau

Die ORF-Verkehrsredaktion berichtete von bis zu elf Kilometern Stau, der bis vor Melk zurückreichte, und mehr als eineinhalb Stunden Zeitverlust. Auf der Ausweichstrecke auf der B1 und B20 kam es ebenfalls zu Verzögerungen, teilweise konnte nur im Schritttempo gefahren werden.