Unfalllkw und Pakete
Stamberg.at/T. Wagner
Stamberg.at/T. Wagner
Chronik

Sperre nach Unfall: Hunderte Pakete auf A1

Am frühen Dienstagmorgen hat sich auf der Westautobahn (A1) bei Kemmelbach (Bezirk Melk) ein Unfall ereignet. Ein Lkw fuhr auf einen verunfallten Kleintransporter auf. Das Fahrzeug verlor daraufhin Hunderte Pakete auf der Fahrbahn. Die A1 musste gesperrt werden.

Der Lenker eines Kleintransporters mit Anhänger dürfte die Kontrolle über sein Gespann verloren haben, es kam zu einem Unfall, der Wagen kam auf der Autobahn zum Liegen. Ein nachkommender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte in das Gespann. Das Schwerfahrzeug wurde gegen eine Leitschiene geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Durch den Aufprall wurden hunderte Pakete, die der Transporter geladen hatte, auf der Fahrbahn verteilt. Zudem wurden die beiden Personen im Wagen verletzt und mussten ins Krankenhaus transportiert werden. Der Lenker des Lastwagens blieb ersten Informationen zufolge unverletzt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallauto
Stamberg.at/T. Wagner
Der Lenker des Kleintransporters dürfte die Kontrolle über den Wagen verloren haben
Unfallstelle
Stamberg.at/T. Wagner
Ein Sattelschlepper prallte gegen das Unfallfahrzeug
Unfallstelle
Stamberg.at/T. Wagner
Die beiden Insassen des Transporters wurden verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt
Unfalllkw und Pakete
Stamberg.at/T. Wagner
Hunderte Pakete wurden auf der Fahrbahn verteilt, die A1 wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt
Unfallauto
Stamberg.at/T. Wagner
Ein Bergekran war im Einsatz

Die A1 musste für die Aufräumarbeiten zwischen Amstetten Ost und Ybbs (Bezirk Melk) in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden. Ein Bergekran war im Einsatz. Der Verkehr wurde über die B1 umgeleitet.