Chronik

Autos angezündet: Polizei sucht Brandstifter

In der Nacht auf Sonntag haben in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) drei Autos gebrannt. Die Fahrzeuge dürften angezündet worden sein. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Ausforschung der Brandstifter.

Die Brände in den unversperrten, abgestellten Autos seien jeweils vom Fahrzeuginneren ausgegangen, entweder vom Fahrersitz oder von der Rückbank. Die Ermittlungen deuten auf vorsätzliche Brandstiftung hin, berichtete die Landespolizeidirektion am Freitag in einer Aussendung.

ausgebranntes auto
LPD NÖ
Die Brände gingen immer vom Fahrersitz oder von der Rückbank aus

Zwei der Fahrzeuge waren in der Mödlingerstraße abgestellt, eines in der Dr. I. Weber-Gasse. Bevor der Brand sich ausbreiten konnte, war das Feuer in allen drei Fällen jeweils von selbst erloschen. Die Schadenssumme wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand (Telefonnummer 059133-30-3333), erbeten.