Chronik

80-Jähriger von Bikern angegriffen

Zwei Motorradfahrer sollen Freitagabend nach einem Unfall bei Weinzierl am Walde (Bezirk Krems) auf einen 80-jährigen Autofahrer losgegangen sein. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Spital geflogen werden musste.

Der 80-Jährige soll in einer Kurve einen der beiden entgegenkommenden Biker mit dem Seitenspiegel gestreift haben und deshalb stehen geblieben sein. Daraufhin dürften die zwei Motorradfahrer ihn nach Angaben der Polizei Niederösterreich angegriffen, getreten und im Bereich der Beine überrollt haben.

Konkret gab der 80-Jährige an, nach einem Faustschlag in den Bauch gestürzt und in weiterer Folge getreten worden zu sein. Beim Verlassen des Tatorts soll ein Biker über die Beine des Mannes gefahren sein. Ein weiterer, nicht beteiligter Motorradfahrer, der den 80-Jährigen am Boden liegen sah, leistete umgehend Erste Hilfe. Der verletzte Niederösterreicher wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Universitätsklinikum Krems geflogen.

Zu den Motorradfahrern konnte der 80-Jährige laut Polizei keine genauen Angaben machen. Allerdings hatte der Motorradfahrer, der zur Hilfe kam, eine Helmkamera. Dieses Videomaterial wird nun von den Ermittlern ausgewertet. Darüber hinaus bittet die Polizeiinspektion Weißenkirchen unter der Telefonnummer 059133-3452 um Hinweise aus der Bevölkerung.