Chronik

Autofahrer kracht gegen Haus und stirbt

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Sonntag in Leobendorf (Bezirk Korneuburg) ums Leben gekommen. Der Mann ist gegen ein Hauseck gekracht, danach hat sich der Wagen überschlagen und ist am Dach gelandet.

Der 23-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war er auf der L1123 von Korneuburg kommend in Richtung Tresdorf (Bezirk Korneuburg) unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Ecke eines Hauses krachte.

Das Auto des 23-Jährigen dürfte sich nach der Kollision mit dem Haus überschlagen haben und am Dach zum Liegen gekommen sein. Der Mann wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Jugendlicher war unter diesem Traktor eingeklemmt
FF Weistrach
Unter diesem Traktor musste der Jugendliche hervorgezogen werden

Jugendlicher unter Traktor eingeklemmt

Auch in St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) kam es am Wochenende zu einem schweren Unfall. Ein Jugendlicher wurde am Samstag unter einem Traktor eingeklemmt. Das Fahrzeug dürfte umgestürzt und am Dach liegen geblieben sein. Der junge Mann musste mit Hebekissen, Holzunterbau und hydraulischem Rettungsgerät befreit werden, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten am Sonntag mit. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.