chronik

Schläge in Kindergarten: Ermittlungen laufen

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ermittelt gegen eine Betreuerin in einem Gänserndorfer Kindergarten wegen des Verdachts der Körperverletzung. Einem Bericht der Gratiszeitung „heute“ zufolge soll die Verdächtige ein dreijähriges Kind geschlagen haben.

Die Staatsanwaltschaft Korneuburg bestätigt die laufenden Ermittlungen gegen eine Betreuerin in einem Gänserndorfer Kindergarten. Den „heute“-Bericht will Sprecherin Gudrun Bischof nicht kommentieren, nur so viel: Der Verdacht lautet auf Körperverletzung, betroffen sei derzeit ein Kind.

Dem „heute“-Bericht zufolge soll die Betreuerin im März eine Dreijährige auf der Toilette geschlagen und ihre Hand in die Türe eingezwickt haben. Auf die Mutter des Kindes sei laut „heute“ Druck ausgeübt worden sein, die Anzeige zurückzuziehen.

Vorwürfe laut Gemeinde haltlos

Die Gemeinde steht indessen hinter der Mitarbeiterin, gegen die nun ermittelt wird: Die Vorwürfe hätten sich nach einer Untersuchung von Gemeinde und Land als haltlos herausgestellt, sagt Bürgermeister Rene Lobner (ÖVP) gegenüber noe.ORF.at. Die betroffene Mitarbeiterin sei daher nach wie vor im Dienst.