Chronik

Unfall-Lenker kam „verspätet“ ins Spital

Nach einem Auffahrunfall auf der Kremser Schnellstraße (S33) bei Traismauer (Bezirk St. Pölten) ist ein Lenker Freitagnacht geflüchtet. Eine Suchaktion blieb erfolglos. Der Mann tauchte laut Polizei fünf Stunden später im Krankenhaus auf.

Der Auffahrunfall ereignete sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag gegen 22.00 Uhr auf der S33 bei Traismauer in Fahrtrichtung St. Pölten. Drei Personen wurden leicht verletzt. Neben den beiden direkt am Unfall beteiligten Fahrzeugen wurde auch ein dritter Pkw beschädigt, der über Trümmer gefahren war, die auf der Fahrbahn lagen.

Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, war der Lenker, der den Unfall mutmaßlich verursacht hatte, allerdings verschwunden. Eine Suchaktion blieb ohne Erfolg. Gegen 3.00 Uhr – fünf Stunden nach dem Unfall – kam der gesuchte Lenker selbst ins Krankenhaus nach St. Pölten. Ob er zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war, ist laut Polizei nicht bekannt. Ermittlungen in diese Richtung würden laufen, hieß es gegenüber noe.ORF.at.

Unfall auf der S33 bei Traismauer
Stamberg.at/T. Wagner
Bei dem Auffahrunfall wurden drei Personen leicht verletzt

Schwerverletzte bei Unfall in Spillern

Mit einer Schwerverletzten endete Samstagfrüh zudem ein Unfall auf der B3 bei Spillern (Bezirk Korneuburg). Die 26-jährige Lenkerin war mit dem Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten die Frau aus dem stark demolierten Pkw. Die 26-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch das Rote Kreuz und eine „Acute Community Nurse“ von Notruf Niederösterreich waren im Einsatz.