Chronik

Mofa kollidierte mit Motorrad: Drei Schwerverletzte

In Ernsthofen (Bezirk Amstetten) sind am Samstagnachmittag zwei Jugendliche mit einem Motorfahrrad auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Motorrad kollidiert. Alle drei Beteiligten wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstag kurz nach 15.00 Uhr, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Steyr war mit dem Motorfahrrad in Richtung Ernsthofen unterwegs, ein 14-Jähriger ebenfalls aus dem Bezirk Steyr saß auf dem Sozius. Das Motorfahrrad geriet aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Kollision mit einem 18-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Amstetten.

Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz

Alle drei Beteiligten kamen bei dem Unfall zu Sturz. Der 14-jährige Oberösterreicher wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus St. Pölten geflogen, der 18-Jährige ins Landesklinikum Amstetten. Der 15-jährige Lenker des Motorfahrrades wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Steyr gebracht. Die Landesstraße war an der Unfallstelle fast zwei Stunden lang gesperrt.