Polizeiauto
ORF
ORF
CHRONIK

Mit Elektroschocker bedroht: Pärchen beraubt

Zwei maskierte Männer sollen mit einem Messer und einem Elektroschocker ein Pärchen überfallen und mit dem Umbringen gedroht haben. Die beiden waren in den frühen Morgenstunden im Stadtpark Mistelbach unterwegs. Die Täter erbeuteten Wertgegenstände.

Ein 27-jähriger Mann und eine 29 Jahre alte Frau aus Wien waren in den frühen Morgenstunden am Sonntag im Stadtpark Mistelbach unterwegs. Sie sollen dann von zwei Maskierten mit vorgehaltenem Messer und Elektroschocker mit dem Umbringen bedroht worden sein, berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Täter erbeuteten eine Geldbörse, einen Rucksack sowie zwei Smartphones. Das Pärchen blieb unverletzt.

Verdächtige dürften zwei junge Männer sein

Einer der Männer wurde als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und mit Kampfsportler-Statur beschrieben. Er war unter anderem mit einem dunklen bzw. schwarzen Kapuzenpullover, grüner Hose (seitliche Taschen, unten eng anliegend) und dunklen Handschuhen bekleidet, trug eine dunkle Sonnenbrille, eine weiße FFP2-Maske und eine helle Schirmkappe. Der Verdächtige sprach gutes Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent.

Der Komplize soll etwa 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er u. a. mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose (mit einem weißen seitlichen Streifen, seitliche Taschen, unten eng anliegend) und dunklen Handschuhen. Er trug ebenfalls eine dunkle Sonnenbrille, eine weiße FFP2-Maske und eine helle Schirmkappe. Dieser Mann war vermutlich mit einem Spring-/Klappmesser mit zehn bis 15 Zentimeter langer Klinge und einem Elektroschocker bewaffnet. Er sprach kein Wort, so die Polizei. Um Hinweise auf das flüchtige Duo bittet die Polizeiinspektion Mistelbach unter der Telefonnummer 059133/3260..