Chronik

Jugendliche schossen mit Softgun aus Auto

Am Rande des Mistelbacher Oktoberfestes sollen drei Jugendliche mit einer Softgun aus einem fahrenden Auto geschossen haben. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Das Trio wurde vorläufig festgenommen und angezeigt.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag am Randes des Mistelbacher Oktoberfestes, bestätigt die Polizei am Dienstag einen Onlinebericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“. Drei Jugendliche sollen Schüsse mit einer Softgun abgegeben haben, während sie in einem fahrenden Auto saßen.

Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die drei Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen und angezeigt, die verwendete Softgun sichergestellt. Sie dürfte einer echten Glock-Pistole täuschend ähnlich gesehen haben, heißt es von der Polizei. Ermittelt wird in dem Fall wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gemeingefährdung.